• #areyoulocal?

    DER LOKALE BLOG FÜR LOKALE PERSÖNLICHKEITEN

#AREYOULOCAL?

Unser #areyoulocal?-Blog dreht sich komplett um Hannover und die Local Heroes. Wir werden Persönlichkeiten vorstellen. Und von neuen Produkten und Unternehmen berichten. Wir sind hannoverliebt.

DENNIS – DER SEMY-GEWINNER

Der heutige #localhero ist: Dennis Oderwald​ (links im Bild)

Dennis ist ein richtiges Multitalent und hat sein erstes Start-Up bereits gegründet, bevor es cool wurde. Im jungen Alter von 16 startete er seine erste Werbeagentur für digitale Kommunikation, mit der er etliche erfolgreiche Projekte abschließen konnte.

Wer Dennis kennenlernen konnte, hat sicherlich schnell bemerkt, dass er ungern die Füße stillhält und voller Tatendrang ist. Somit wurde im Jahr 2016 die Agentur YAY! ins Leben gerufen, die u.a. einige Start-Ups von der Erfolgsshow Die Höhle der Löwen​ betreut. Für sein fleißiges Engagement erhielt des übrigens den #SEMY-Award für den „Newcomer des Jahres“.

Und eine kleine Bemerkung zum Abschluss – Dennis zog mit 3 seiner Mitarbeiter als Erster ins Eisenwerk 15/2​ und unterstützt uns auch tatkräftig mit seiner Erfahrung und seinen Ideen.

YAMIL – KREATIVER KOPF

Warum hält Yamil eigentlich einen Würfel voll mit Fischen in seinen Händen? Das haben wir zwar noch nicht rausgefunden, allerdings vermuten wir, dass es etwas mit seiner Tätigkeit zu tun haben könnte: Yamil ist nämlich Künstler und schafft es mit Öl, Farben, Formen und Figuren wunderbare Kunstwerke zu kreieren.

Die Kunst ist sein Hobby und seine Leidenschaft – wenn auch sein derzeitiger Alltag etwas andere Kompetenzen erfordert. Seit einigen Monaten ist Yamil stolzer Papa und tauscht seinen Ölpinsel für eine Zeit für Windeln und Nuckelflaschen ein.

Bald heißt es allerdings wieder „ran an die Leinwand“, denn im September startet für einen Monat eine Kunstausstellung seiner Werke bei uns im Eisenwerk 15/2​. 30 Tage lang wird der Coworkingspace mit verschiedenen Bildern und Kunstwerken ausgestattet. Wir freuen uns und sind sehr gespannt!

BADRU – DER ENTERTAINER

Der heutige #localhero ist: Badru Olarewaju Salvador​

Solange wir Badru kennen, haben wir ihn noch nie mit schlechter Laune erlebt. Seine gute Laune und seine lockere Art sind sein Markenzeichen. Doch eigentlich zeichnet ihn noch etwas ganz anderes aus: seit vielen Jahren mixt er unvergleichliche Cocktail-Kreationen. Nach dem er einige Jahre seinen mobilen Barservice betrieben hat, hat er sich vor mittlerweile mehr als einem Jahr dazu entschlossen, eine eigene Bar zu eröffnen.

Im Bardru Twentyfive​ verzaubert er seine Gäste mit den besten Drinks und Cocktails aus ganz Hannover – das können wir euch guten Gewissens bestätigen 🙂
Geheimtipp gefällig? Fragt ihn nach den Marmelade-Cocktails (und ihr wollt nichts anderes mehr trinken)…

Badru – we love you!

MASHSEE – HANNOVERS CRAFTBIER

Heute stellen wir euch mal zwei #localheroes vor:

Braumeister Kolja und Biersommelier Alexander sind nicht nur gute Zuhörer, sie sind auch ausgezeichnete Bierbrauer. Seit genau 3 Jahren betreiben die beiden Herren nämlich die Mashsee Brauerei und sorgen tagtäglich für kööööstliches Craft Beer.

Ihr wisst nicht, was Craft Beer ist? Dafür haben wir für euch eine exklusive Informationsquelle rausgesucht: https://de.wikipedia.org/wiki/Craft_Beer

Ihr wollt die Beiden live und in voller Farbe erleben? Kommt am 29.04. zum 3-jährigen Geburtstag der Mashsee Brauerei. Neben Bier und Burgern habt ihr auch die Möglichkeit einem Biersommelier und einem waschechten Braumeister alle Fragen zu stellen, die ihr auf dem Herzen habt und einst stellen wolltet.

Eine Uhrzeit haben wir auch für euch: 12:00 – 20:00
Damit auch alles Infos komplett sind – hier noch der Ort: Am Eisenwerk 17 und im Eisenwerk 15/2.

Our next #localhero: DJ MXM – seid gespannt

DJ MXM – DJ AUS LEIDENSCHAFT

Heute stellen wir euch einen weiteren #localhero vor:

DJ MXM​ steht schon seit einigen Jährchen an den Plattentellern und liebt es die Party-Szene Hannovers ordentlich aufzumischen. Neben Clubs wie dem ehemaligen Phoenix ist Maksim​ aus dem Kulturzentrum Faust​ bekannt.

Sein Stil? Eigentlich kann er ja alles, aber sein Herz schlägt besonders für Hip-Hop
Sein Markenzeichen? Gute Laune und Partystimmung
Sein neues Projekt? Lituation 3000​

Nach der erfolgreichen Partyreihe I Am HipHop​ startet er sein neues Projekt. Am 13.05. ist es soweit. Wer schon eine Karte hat – Glück gehabt! Und wer noch keine hat, sollte sich ranhalten.

Für Spontane, die einen kleinen Vorgeschmack haben wollen: DJ MXM ist heute beim Strassenfest Charlottenstrasse​ in Linden anzutreffen…

Our next #localhero (and very good friend 🙂 ): Badru Olarewaju Salvador​ aus unserer absoluten Lieblingsbar Bardru Twentyfive​