STARTUPS

Zu aller Anfang ist es schwierig und herausfordernd. Start-Ups liegen uns besonders am Herzen und daher möchten wir sie unterstützen und bieten besondere Leistungen.

BERATUNG

Oscar Wilde sagt: „Er sagt Dinge, die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.“

Wir werden Dich nicht ärgern, wir werden mit Dir gemeinsam herausfinden, welche Stellschrauben gestellt werden sollen. Oftmals ist dieser Engpass mit einem inneren Schmerz verbunden – das meint Oscar Wilde mit seinem Zitat.

Unser Team besteht aus unterschiedlichen Experten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing, E-Commerce, IT-Infrastruktur, ERP/WWS, Events, Unternehmensführung, Markenaufbau und agiles Management.

Zu Beginn der Beratung gibt es einen Match zwischen Dir und Deinem Key-Account Berater. Dieser wird Dich den gesamten Beratungsprozess über begleiten und immer wieder im Sparring mit Dir herausfinden, an welchen Stellschrauben als nächstes gearbeitet wird.

Gemeinsam setzen wir Ziele, tracken diese und befördern dein Unternehmen auf ein neues Level.

NETZWERK

Wir bringen zusammen, was zusammengehört.

Das Eisenwerk 15/2 ist im Kontext vom Netzwerken entstanden. Die beiden Köpfe hinter dem Eisenwerk, Alexej Konikov und Thomas Meisner kommen aus zwei sehr unterschiedlichen Branchen.

Alexej Konikov hat früh Erfahrung im Online-Marketing und E-Commerce gesammelt und anschließend die Agentur clarsynn gegründet. Thomas Meisner hat seine ersten Gründungserfahrungen im Bereich der IT- und Eventtechnik gemacht und ist Gründer der Veosion GmbH.

Beide haben sich kennengelernt und festgestellt, dass der jeweils andere auch wenige Personen mit Gründungserfahrung im Dunstkreis hatte. In den endlosen Gesprächen haben sie frühzeitig festgestellt, wie wichtig das Netzwerken für den Boost von Ideen ist. Und wie unterschiedliche Branchen und damit verbundene Perspektiven einem weiterhelfen können.

Im Eisenwerk 15/2 bieten wir eine Atmosphäre zum Netzwerken, Mitdenken und weiterhelfen.

Gerne öffnen wir Türen und stellen Kontakte in verschiedene Branchen her.

SUPPORT

Du hast Fragen zu Themen, mit denen Du bisher noch keine Berührungspunkte gehabt hast? Behörden, Design, Forderungsmanagement, Logistikpartner – wir haben nicht nur Kontakte, mit denen wir gerne verbinden; wir haben viel Erfahrung gesammelt und sammeln sie immer noch, sowohl mit Erfolgen als auch mit Rückschlägen. Wir lassen Dich gerne an unseren Erfahrungen teilhaben und „connecten“ Dich kurzfristig und unkompliziert mit dem richtigen Ansprechpartner.

Hier unterscheiden wir zwei Supportmöglichkeiten. Bei uns gibt es Tipps und Feedback immer kostenfrei und unmittelbar.

Solltest Du einen ganzen Bereich Deines Unternehmens komplett outsourcen wollen, damit Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst oder Dein Wachstum so sehr skaliert, dass Du Unterstützung brauchst, stehen wir mit unserem Expertenteam für kurz oder lang zur Verfügung.

INKUBATOR

Wir stellen euch unsere Ressourcen zur Vefügung und helfen eure Ziele und Pläne zu beschleunigen und voran zu bringen.

Du willst von uns Support, einen aktiven Coachingprozess, finanzielle Unterstützung und den Zugang zu einem starken Netzwerk? Melde Dich bei uns mit einer formlosen Bewerbung an inkubator@eisenwerk15-2.de – unser Team vereinbart anschließend einen Termin mit Dir und Deinem Team.

In einem ersten Gespräch lernen wir Dich und Du uns kennen. Anschließend können wir gemeinsam herausfinden, welche Art des Zusammenkommens sinnvoll ist. Wir lieben Win-Win Situationen und versuchen keine Win-Lose Situation gut zu reden. Im schlechtesten Fall bekommst Du professionelles und faires Feedback. Im besten Fall können wir Henry Ford zitieren: „Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“

FULLFILMENT

Viele Ideen und Start-Ups scheitern an der Infrastruktur von Logistik, dem Lager und den Prozessen. Wir stellen Dir nicht einfach nur Lagerfläche zur Verfügung. Wir beraten Dich im Einsatz von Verpackungsmaterial, geschütztem Versand, der Retourenabwicklung und allen weiteren Fragen, die nach dem Kaufabschluss entstehen.

Im Enscheidungsprozess stehen wir Dir beratend zur Seite und können Vorschläge unterbreiten – die Entscheidungen triffst natürlich Du.

Die Abwicklung können wir komplett für Dich übernehmen. Deine Produkte stehen bei uns gesichert und versichert im Lager. Sobald der Kaufabschluss durch ist, werden die Pakete noch am selben Tag bis 15 Uhr für den Versand vorbereitet und verschickt.

Nach der Kaufabwicklung können Retouren bearbeitet werden.

Der Kontakt zu den Lagermitarbeitern steht für Dich sowohl mittelbar als auch unmittelbar zur Verfügung.

COACHING

Es ist ein spannender und harter Weg, von einer Idee hin zu einem funktionierenden Business-Modell zu kommen. Wir sind auf langfristigen Erfolg und langfristige Beziehungen aus. Deshalb investieren wir uns in Menschen – nicht einfach nur in Business Modelle.

Wir glauben, dass für dauerhaften und langfristigen Erfolg ein ganzheitlicher Ansatz am effektivsten ist und man dabei gleichzeitig viel Spaß haben kann. In unserem individuell entwickelten Coaching-Prozess gehen wir auf Deine Persönlichkeit ein, entwickeln mit Dir gemeinsam neue Fähigkeiten und Du wirst auf Deine persönlichen Ziele neu fokussiert.

Der Coaching-Prozess ist verbunden mit einem hohen Commitment deinerseits und mit einem hohen Invest von Seiten des Coachs. Du hast regelmäßig ein Meeting mit Deinem Coach (ca. einmal in 4-8 Wochen). In der Zwischenzeit arbeitest Du an dem gemeinsam herausgearbeiteten Engpass. Während des Coaching-Prozesses kannst Du Deinen Coach selbstverständlich auch telefonisch erreichen und Rücksprache zu Fragen halten.