BESONDERER SPOT FÜR FOTOS UND VIDEOS

Schonmal mit einem Auto ins Büro gefahren? Hier könnt ihr es machen. Eine der Besonderheiten im Eisenwerk 15/2 ist die Möglichkeit, ein oder sogar mehrere Autos in der Location zu platzieren. Doch nicht nur das macht diese Area zu einem beliebten Fotospot in Hannover. In dieser Fotolocation trifft ein traditioneller Industriecharme auf die moderne Arbeitswelt. Ein verglaster Besprechungsraum, bunte Designboards inmitten einer großen Industriehalle.

Tatsächlich zählte das Eisenwerk Wülfel vor etlichen Jahren zu einem der wichtigsten Industrie-Standorte Hannovers. Mittlerweile wurde das Areal auf mehrere verschiedene Gewerke aufgeteilt. So finden sich in den Hallen Sportanlagen, KFZ-Werkstätten und Büroflächen. Der rustikale Industrieflair ist aber nach wie vor geblieben. Umso schöner gestaltet sich der Besuch im Eisenwerk 15/2.

In dieser Fläche wurde ein lebendige und farbenfrohe Area kreiert. Ob Interviews, Reportagen, Imagefilme oder sogar Werbespots – dieser besondere Ort bietet Platz für verschiedenste Formate und gestaltet die Fläche nach Wunsch um. Dafür stehen unterschiedlichste Requisiten zur Verfügung.

DATEN UND FAKTEN ZUR LOCATION

Übersicht

Gesamtfläche 270 qm
Breite 10,2 m
Tiefe 26,2 m
Deckenhöhe niedrigste Stelle 4,5m I höchste Stelle 6,5m
Outdoorfläche vorhanden
Zugänge ebenerdiges Rolltor mit Tür & Hintereingang
Torbreite 350 cm
Torhöhe 330 cm
Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden, kostenfrei
Starkstrom vorhanden
LKW-Zufahrt vorhanden
Tageslicht vorhanden

VERGANGENE PROJEKTE

Einige Einblicke zu vergangenen Videoproduktionen in der Location. Sprecht uns gerne auf weitere Referenzen und Beispiele an.

INTERVIEW

Videoproduktion mit Sascha Lobo und DocLights. Impressionen der Location ab der 40. Minute.

IMAGEFILM

Imagefilm für die Creative Cloud von Adobe. Verschiedene Perspektiven und Spots.

BESONDERHEITEN UND HIGHLIGHTS DER LOCATION

Das Eisenwerk 15/2 ist ein echter Hingucker für Fotografien und Videoproduktionen. Schaut selbst, welche Highlights und besonderen Spots die Location zu bieten hat:

  • ebenerdige Zufahrt mit Industrietor

    Durch das große Industrietor kann problemlos ein Auto durchfahren. Somit ist es eine ideale Location für Video- und Fotoproduktion für Fahrzeuge.

  • verglaster Besprechungsraum

    Inmitten des Spaces befindet sich ein großer und verglaster Besprechungsraum.

  • Klammerwand mit über 18.000 Wäscheklammer

    Ein besonderes Highlight ist die Wäscheklammer-Wand in der Nähe der Küchenzeile

  • Sehr hohe Decken

    Die Deckenhöhe beträgt an der niedrigsten Stelle 4,5m und an der höchsten 6,5m.

Meld’ dich mal

Fragen, Infos, Anregungen, netzwerken oder einfach mal Probe sitzen? Dann schreib uns doch eine nette Nachricht oder ruf direkt an. Wir freuen auf Dich und antworten unverzüglich!

Anfrage

Und so erreichst Du uns…

Mit der Bahn (vom Hauptbahnhof)

Steigt in die Linie 1 oder 2 mit Fahrtziel Laatzen oder Rethen. Nach circa 15 Minuten Fahrzeit steigt bei der Haltestelle „Am Brabrinke“ aus. Geht entgegen der Fahrtrichtung zur Ampel und überquert die Straße auf die Seite mit dem großen Edeka-Parkplatz. Den Parkplatz lasst ihr an der rechten Hand und geht die Straße weiter runter am Mömax vorbei. Biegt links in die Garvensstraße ab und dann rechts in die Straße Am Eisenwerk Ihr erreicht einen Wendehammer. Geht durch Tor 2. Das Eisenwerk 15/2 ist das zweite Gebäude auf der linken Seite nach dem Toreingang.

Mit dem Auto (über die Hildesheimer Str.)

Ihr fahrt stadtauswärts bis zur Kreuzung „Hildesheimer Straße / Behnstraße“. Biegt an der Ampel links ab. Am Ende der Behnstraße biegt in die Garvensstraße ein. Danach biegt ihr nach rechts in die Straße Am Eisenwerk. Beim Wendehammer fahrt ihr durch Tor 2. Das Eisenwerk 15/2 befindet sich an der linken Seite. Entlang der Straße kann nahezu überall geparkt werden.

Eisenwerk 49A

Zum Eisenwerk 49A gelangt ihr durch Tor 1. Nach circa 200m findet ihr das Eisenwerk 49A an der linken Seite.